Trauer um Eduard Wetter

Der ehemalige Vorsitzende verstarb im Alter von 85 Jahren

27.01.2023, 13:00 Uhr | Meßkirch

Eduard Wetter leitete den CDU Stadtverband Meßkirch als 1. Vorsitzender von 1982 bis 1989. Sein Amt hat er mit Leidenschaft gefüllt und wurde damit Vorbild für viele, die ihm im ehrenamtlichen Engagement nachfolgten. Zusätzlich hatte er sich viele Jahre als Stadtrat um die Geschicke der Stadt verdient gemacht.

Wir trauern um ihn, den ehemaligen Rektor der Grund- und Hauptschule, der das politische Leben in Meßkirch jahrelang entscheidend mitprägte. 

Das „C“ im Namen der Christlich Demokratischen Union lag ihm besonders am Herzen und formte alle seine Entscheidungen und Handlungen. Seine werte- und integritätsbasierte Handlungsweise machten ihn zum moralischen Kompass. Freundlich zu allen Menschen und immer bescheiden, aber durchaus hart um die richtigen politischen Wege diskutierend und ringend – so haben ihn viele noch persönlich erleben dürfen.

Mit seinem Sachverstand, persönlichen Engagement und seiner menschlichen Ausstrahlung hat er sich in vorbildlicher Weise um unsere Heimat, um Demokratie und Gesellschaft verdient gemacht.

Die Mitglieder der Christlich Demokratischen Union Meßkirch gedenken ihres ehemaligen Vorsitzenden Eduard Wetter in Dankbarkeit und Trauer. Wir werden ihn in allerbester Erinnerung behalten.

Seiner Familie sprechen wir unsere herzliche und aufrichtige Anteilnahme aus.